Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Mein Name ist Sandra Lüke, geboren 1976 in Osnabrück. Das Studium der Tiermedizin habe ich an der Freien Universität Berlin im Jahre 2002 mit der Approbation abgeschlossen.

 

Während des Studium habe ich durch umfangreiche Praktika z.B. in der Tierklinik Telgte und dem Lexington Equine Surgery & Sports Medicine Hospital in Kentucky (USA) bereits wertvolle tierärztliche Erfahrungen sammeln dürfen.

 

Nach dem Studium folgte zunächst ein Stipendium als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Labor für Infektiologie an der Charité Berlin. Anschließend folgten mehrjährige Anstellungen im Gestüt Lewitz von Paul Schockemöhle in Mecklenburg Vorpommern, in der Kleintierpraxis Rosin (mit Schwerpunkt Akupunktur/ Goldakupunktur) in Falkensee bei Berlin, und zuletzt seit dem Jahr 2011 in der Tierärztlichen Praxis Helms in Espelkamp.

 

Die vielen Jahre in der Kleintierpraxis haben mir einen großen Erfahrungsschatz im Bereich der tierärztlichen Grundversorgung, sowie in den Standardoperationen von Hund, Katze und Heimtier verschafft.

 

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Bad Essen - Harpenfeld. Außerdem gehören ein Hund, eine Katze, zwei Meerschweinchen, ein Pferd und ein Pony zur Familie.